Ilona Ruschel

Hatha Yoga nach Sivananda, Businessyoga und Yogatherapie

E-Mail info@draufblick-erfurt.de

 

Tel 0173-9248658
Web www.ganesha-yoga-erfurt.de

 

Seit 1990 bin ich als Steuerberater und später auch Wirtschaftsprüfer selbständig tätig. Wer diesen Beruf kennt, weiß, dass man ständig Stresssituationen ausgesetzt ist.
Nach einer persönlichen Krise am Anfang des neuen Jahrtausends war ich auf der spirituellen Suche und fand zunächst Hilfe bei Silva-Mind-Control. Durch Reisen nach Sri Lanka, Tibet und Indien näherte ich mich der buddhistischen Lehre an. Die Teilnahme am Kalachakra mit dem Dalai-Lama in Leh war dabei sein entscheidendes Ereignis auf diesem Weg.

Unmittelbar danach fand ich zum Yoga und absolvierte eine 2-Jahres-Yogalehrerausbildung. Parallel dazu wollte ich die Erfahrungen im Gurukula-System machen und absolvierte in dem Internationalen Sivananda-Yoga Center in Reith in Österreich die 4-Wochen- Intensivausbildung.


Yoga zeigt mir, dass es noch etwas anderes im Leben gibt und lässt mich nicht mehr los. Seit einem Jahr bin ich in der Ausbildung zum Business- Yogalehrer und seit diesem Jahr zum Yoga-Therapeuten. Eine Einweihung in die Reiki-Grade ergänzt die Ausbildung.
Nach wie vor bin ich in meinem Job tätig, aber ich habe mir bereits die Zeit verschafft, um Yogakurse zu geben.

 

Yogakurse im Yogacenter, aber v.a. auch in Behörden und Unternehmen, u.a. im Rahmen vom betrieblichen Gesundheitsmanagement. Ich möchte die Zeit nutzen, um Yoga ins Leben zu integrieren und auch anderen an der wohltuenden entspannenden Wirkung des Yogas teilhaben zu lassen.

 

Besonderheiten: Krankenkassenzulassung