Daniela Weißenborn

Aerial Yoga, Kinderyoga und Yoga Events & Reisen

Als Dipl.-Betriebswirtin hatte ich immer das Bedürfnis nach Bewegung als Ausgleich für meine geistige und überwiegend sitzende Tätigkeit. Deshalb habe ich im Jahr 2001 begonnen nebenberuflich Kurse im Fitness-Studio zu geben. Eine Pilates-Ausbildung öffnete mir den Zugang zum Yoga, und eine Hatha Yoga-Ausbildung folgte. Natürlich habe ich auch meine eigene Praxis vertieft und gelernt, auf mein Bauchgefühl zu hören. Aus diesem Grund habe ich seit der Geburt meiner Kinder die Yogalehre zu meinem Hauptberuf gemacht.


Eine besondere Bereicherung war für mich die Erfahrung mit dem Yogatuch im Jahr 2015. Dieses einzigartige Gefühl von Leichtigkeit und Geborgenheit hat mich sofort in Bann gezogen, es war eine Erfahrung, die ich unbedingt weitergeben wollte. Die Übungen mit dem Yogatuch erfordern aber auch Mut und Überwindung, sich auf etwas Neues, Anderes und Ungewisses einzulassen. Es ist mir eine große Freude und Ehre, meine Teilnehmer zu ermutigen, diese Ängste und Vorbehalte zu überwinden, an sich zu glauben, sich selbst zu vertrauen und sich auch mal tragen zu lassen. Und was im Tuch funktioniert, bekräftigt sich i.d.R. auch im Leben.