Anita Ritter

Kundalini Yoga

Mit der Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin in der Tradition von Yogi Bhajan im Jahr 2000 eröffnete sich mir ein Weg - mich und die Welt anders wahrzunehmen.

Ich machte Erfahrung mit Selbstheilung, ließ mich in Reiki einweihen und erlernte im Jahr 2004 Prana Heilen nach Master Choa Kok Sui.

 

Die Yogische Lebensphilosophie ist ein sehr kompaktes System. Theorie und Praxis ergänzen sich hervorragend und die Bestätigung, dass es mehr als das Materielle geben muss, folgte. Einfache Körperübungen, bewusst den Atem führen, in sich hören, sich spüren, aufmerksam sein, Achtsamkeit üben – bald stellte sich eine Zufriedenheit ein. Die Zufriedenheit wächst zur Gelassenheit.

 

Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan heißt nicht sich zurück zu ziehen in die Einsamkeit, sondern die Lebensfreude, die Lebensenergie wecken und Spaß am Leben haben, lachen können auch über sich selbst.

 

2002 eröffnete ich ein Kundalini Yoga Zentrum und biete seitdem regelmäßig Kundalini Yoga Kurse an. Zeitweise unterrichte ich auch Kundalini Yoga an der Volkshochschule Erfurt. Ein weiteres Angebot soll Kundalini Yoga im Unternehmen werden.

 

Sri Sai Prana Yoga - eine Richtung aus dem Hatha Yoga lernte ich 2007 in Süd-Indien. Mit der Ausbildung zur Prana Yoga Lehrerin vertiefte sich nicht nur meine Yoga Praxis, es ist auch eine gute Verbindung zwischen Yoga und Prana Heilung.

Es ist schön zu sehen wie die Teilnehmenden: sich lockern, ein Lächeln bereithalten, beweglicher werden, über sich staunen (und über mich), Lebensfreude spüren oder wie die meisten einfach feststellen "das tut mir gut – ich spüre mich."

Zur Zeit erfahre ich eine große Lebensfreude.

 

"Die positiven Veränderungen in mir, meine Zufriedenheit, meine Gelassenheit, meine Lebensfreude möchte ich mit Ihnen teilen."
Anita Ritter - Sangeet Kaur

 

May the long time sun shine upon you .....